14. Dezember 2022

Musik im Advent

in St. Laurentius Leipzig

Leipzig. Die Pfarrei Hl. Maria Magdalena Leipzig lädt herzlich zu einer Musikreihe in die Pfarrkirche St. Laurentius ein. Immer 17 Uhr an den Adventssonntagen – der Eintritt ist frei.

Am ersten Advent, Sonntag den 27.11. wird es ein Adventsliedersingen für Jung und Alt geben. Auf bekannte und auch neue Lieder und Geschichten darf man gespannt sein. Fürs Aufwärmen sorgt dann der anschließende Umtrunk an der Feuerschale.

Die Musik am zweiten Advent, Sonntag den 04.12. steht unter dem Motto „Europäischer Advent“. Ein junges Vokalensemble mit Sänger*innen aus Leipzig und Dresden bringt Werke von Rheinberger, Byrd, Händel u.a. zu Gehör. Vielleicht sind dabei auch bekannte Adventslieder in einem neuen Gewand zu erleben.

Am dritten Advent, Sonntag den 11.12. gibt Gospeltrain sein traditionelles Adventskonzert, welches dieses Jahr unter dem Motto „Sweet Jesus“ stehen wird.

Den Abschluss bildet die musikalische Vesper des Kirchenchores am vierten Advent, Sonntag den 18.12. Es erklingt unter anderem die Bachkantate „Nun kommt der Heiden Heiland“ BWV 61. Mit dem Reudnitzer Kirchenchor werden Musiker*innen und Sänger*innen aus Leipzig und Dresden gemeinsam musizieren.

Anfahrt: Pfarrkirche St. Laurentius | Stötteritzer Str. 47 | 04317 Leipzig | Haltestelle: Riebeck- / Stötteritzer Str.