26. Januar 2022

Spendenaktion für junge alleinerziehende Frauen in Peru

Dekanatsjugend Dresden feiert Online-Gottesdienst am 28. Januar zum Thema "Annahmestelle"

Die Dekanatsjugend Dresden lädt zu einem Online-Jugendgottesdienst unter dem Thema "Annahmestelle" ein. Der Gottesdienst findet am kommenden Freitag, 28. Januar 2022, um 19 Uhr statt und wird unter anderem eine Aktion für das Jugendfastenopfer enthalten: Gemeinsam mit dem Künstler Leon Schmidt gestalten die Teilnehmenden ein Kunstwerk, das anschließend versteigert wird.
Mit dem Erlös aus der Versteigerung werden in Peru junge alleinerziehende Frauen unterstützt. Jugendliche im Bistum Dresden-Meißen sammeln seit der Fastenzeit 2021 und noch bis Ende Februar 2022 Spenden zur Unterstützung dieses Projekts.

Link zur Projektbeschreibung

Mehr Informationen zum Online-Jugendgottesdienst

Link zum Youtube-Kanal der Dekanatsstelle Dresden, auf dem der Gottesdienst am 28. Januar 2022 ab 19 Uhr übertragen wird.