05. Juni 2023

Wechselburger Jugendvesper

am Freitag, 9. Juni

zum Thema „Ich bin der gute Hirte“ mit Hirten, Schäfern und anderen kompetenten Persönlichkeiten

Zur zweiten Wechselburger Jugendvesper (WJV) in diesem Jahr laden das Kloster Wechselburg und Jugendliche aus der Katholischen Dekanatsjugend Chemnitz am kommenden Freitag, den 09.06.2023 alle Jugendlichen, jungen Erwachsenen und Interessierten unseres Bistums ein.

Das Thema heißt dieses mal: "Ich bin der gute Hirte. Der gute Hirte gibt sein Leben hin für die Schafe" (Joh 10,11). Abt Barnabas Bögle aus der Benediktinerabtei Ettal wird dem Vespergebet (Beginn 19.30 Uhr in der Basilika) vorstehen und die Worte der Ermutigung halten.

Er schreibt selber: „Liebe Jugendliche, liebe Schwestern und Brüder, wir werden uns am 9. Juni 2023 zur Jugendvesper in Wechselburg treffen. Darauf freue ich mich. Wir werden dann zusammen auf Jesus schauen und noch mehr darüber nachdenken, was es konkret für uns heißt, dass dieser Jesus unser guter Hirte ist.“

Die Workshops an diesem Abend werden wieder sehr vielfältig sein: Neben verschiedenen "Hirten", die eingeladen sind, wird es auch einen Blinden-Workshop und viel Kreatives (z.B. schnitzen, makrameen, filzen) geben. Die Vigil um 22.30 Uhr wird die Wechselburger Jugendvesper abschließen (Ende gegen 23 Uhr).

BITTE beachtet, dass wir auch bei der WJV Nachhaltiger werden wollen. Bitte bringt euer eigenes Geschirr für das Abendessen mit: Schüssel, Löffel und evtl. ein Messer sowie ein Tuch zum abtrocknen. Danke, nicht nur die die Umwelt freut sich ...

Weitere Termine für Jugendvespern 2023:

Die Wechselburger Jugendvesper wird unterstützt vom Bonifatiuswerk

bonifatiuswerk2015