Cusanuswerk-Stipendiaten präsentieren Weihnachtsoratorium in Dresden-Johannstadt
am Mittwoch, 21. Dezember, 19.30 Uhr
Dresden. Begabte Stipendiatinnen und Stipendiaten der Bischöflichen Studienförderung Cusanuswerk finden sich zusammen und führen – auch gemeinsam mit Geförderten der Studienstiftung des deutschen Volkes – Johann Sebastian Bachs Weihnachtsoratorium auf. Termin des Konzerts ist am Mittwoch, 21. Dezember, um 19.30 Uhr in der Herz-Jesu-Kirche in Dresden (Borsbergstr. 13).
Die Verbindung von geistlichen und weltlichen Texten, das Zusammenspiel von Chor, Orchester und Solisten, das Ineinandergreifen von Rezitativen, Arien und Chorälen: Musikalisch und erzählerisch wird alles Menschenmögliche aufgeboten, um die ganze Welt zum Lobpreis auf Gott und seine Menschwerdung in der Geburt Christi zu versammeln. Für viele hat die Weihnachtszeit erst dann richtig begonnen, wenn die Pauken einsetzen und zum Klang der Trompeten der Chor das „Jauchzet, frohlocket!“ anstimmt!
Herzliche Einladung, diese musikalische Einstimmung auf die Geburt Christi gemeinsam zu erleben, der Eintritt ist frei, Spende erbeten!
Reservierungen an weihnachtsoratorium@cusanus.net
Lukas Rothenfußer