09. Mai 2022

„Kunst statt Krieg!“ - Schirgiswalde lädt zum Benefizkonzert ein

am Freitagabend, 20. Mai, zugunsten der Ukraine

Schirgiswalde. Um zu zeigen, dass Krieg keine Lösung ist, veranstaltet die katholische Pfarrei Schirgiswalde "Mariä Himmelfahrt" - in Kooperation mit der örtlichen Freien christlichen Schule und dem Evangelischen Schulzentrum Gaußig - ein großes Benefizkonzert. Das Konzert beginnt am Freitag, 20. Mai, um 19.30 Uhr in der Pfarrkirche in Schirgiswalde.

Die Schülerinnen und Schüler der beteiligten Schulen treten mit verschiedensten musikalischen Beiträgen auf. Unter dem Motto "Kunst statt Krieg" wird dabei mit Blick auf den Krieg in der Ukraine um Spenden für eine Kinderhilfsorganisation geworben. Die Spendeneinnahmen sollen dazu beitragen, geflüchteten Kindern und Jugendlichen sowie deren Eltern eine würdige Unterkunft bieten zu können, sie mit Lebensmitteln zu versorgen und in den Alltag zu integrieren.

Der Eintritt ist frei!

Alle, die nicht vor Ort dabei sein können, haben die Möglichkeit, den Livestream auf YouTube zu verfolgen. Dieser wird ab 19 Uhr parallel mit dem Einlass starten und über den Kanal "Kath. Pfarrei Schirgiswalde" der Pfarrei erreichbar sein.