13. Januar 2022

Pastoraler Jahresplan: Die Terminübersicht für 2022

Vielfältige Angebote für alle Altersgruppen

Dresden. Der Jahresplan der Pastoralabteilung des Bischöflichen Ordinariats in Dresden bietet auch 2022 eine Vielzahl an Themen, Terminen und interessanten Veranstaltungen für alle Altersgruppen. "Corona hat bei allen ihre Spuren hinterlassen", sagt Silke Meemken, Leiterin der Hauptabteilung Pastoral und Verkündigung. "Die Pastoralabteilung lädt Sie trotz und in dieser neuen Wirklichkeit auch im Jahr 2022 zu Bildung und Begegnung ein, ob digital oder präsent. Ich hoffe, dass Sie im neuen Programm etwas finden, was Sie persönlich anspricht und inspiriert oder Sie ermutigt, Kirche vor Ort mitzugestalten."

Das Angebot umfasst Themen für Kinder, Jugendliche & Junge Erwachsene, Frauen & Männer, Partnerschaft & Familie, Seniorinnen & Senioren. Für Ehrenamt und Dienste, Kirchenmusik sowie Geistliches Leben & Orientierung gibt es eigene Übersichten. Auch zu Weltkirche sowie Umwelt & Politik wird über Veranstaltungen informiert.

Mit Blick auf mögliche Corona-Beschränkungen steht der Jahresplan auch 2022 unter Vorbehalt.

Den Jahresplan 2022 können Sie hier als pdf-Datei herunterladen

Jahresplan 2022.pdf