Menü
Bistum Dresden Meissen
26. Januar 2021

Pfarrer i. R. Gotthard Richter (90) verstorben

am 14. Januar in Frankfurt/Oder

Herr, lass ihn schauen,
was er treu verkündet hat!

  

Gott, der Herr über Leben und Tod, rief am 14. Januar 2021 in Frankfurt/Oder den Priester des Oratoriums des Hl. Philipp Neri,

Herrn Pfarrer i. R. Gotthard Richter

zu sich in Sein Reich.

Gotthard Richter wurde am 13. Mai 1930 in Leipzig geboren und wurde am 20. Dezember 1958 in Bautzen zum Priester geweiht. Acht Jahre lang wirkte er als Kaplan in Leipzig-Lindenau (1959-1967).

Von 1967 bis 1995 war er Pfarrer der Katholischen Kirchengemeinde Heilig Kreuz in Frankfurt/Oder. Den Nachruf aus dieser Pfarrei lesen Sie hier: Hier klicken...

Die Beerdigung fand am Samstag, 23. Januar 2021, in Frankfurt/Oder statt.

Wir empfehlen den Verstorbenen dem fürbittenden Gebet der Gläubigen.