26. November 2020

Livestream: Übertragung der Vesper zum Auftakt des Bistumsjubiläums

am Sonnabend, 28. November, aus Leipzig

Leipzig. Zum Ersten Advent beginnt nicht nur das neue Kirchenjahr, sondern auch das Jahr des 100-jährigen Jubiläums der Wiedererrichtung unseres Bistums. Wir eröffnen das Jubiläumsjahr am Sonnabend, 28. November - am Vorabend des Ersten Advents -, mit einer Vesper in der Leipziger Propsteikirche. Sie kann um 18 Uhr auf der Homepage des Bistums im Livestream mitgefeiert werden.

Die Gemeinden erhielten bereits in der vergangenen Woche liturgisches Material. Gebets- und Liedzettel sowie eine gedruckte Vorlage der Adventsvesper laden dazu ein, das Jubiläumsjahr in den Pfarreien liturgisch zu eröffnen.

Das Material ist unter www.hundertgutegründe.de auch digital verfügbar und kann heruntergeladen und ausgedruckt werden.

ph