13. Oktober 2021

"Mein Leben vor Gott zur Sprache bringen"

Besinnungswochenenden für Gottesdienstbeauftragte und Kommunionhelfer/-innen

Die diesjährigen Besinnungswochenenden für Gottesdienstbeauftragte und Kommunionhelfer/-innen finden vom 5. bis 7. November 2021 und vom 19. bis 21. November 2021 im Bildungsgut Schmochtitz St. Benno statt. Ein weiteres Besinnungswochenende wird im kommenden Jahr vom 18. bis 20. März 2022 angeboten. Unter dem Titel „Mein Leben vor Gott zur Sprache bringen. Eine Spurensuche in den Psalmen“ soll ein Wochenende lang der ganzheitlichen Gottesbeziehung der Psalmisten nachgespürt werden.

Dank, Freude und Jubel haben genau so ihren Platz in den Psalmen wie Klage, Wut, Einsamkeit und Trauer. Die Psalmisten bringen ihr Leben mit allen Höhen und Tiefen vor Gott zur Sprache. Ausgewählte Psalmen werden durch Impulse, Zeiten der persönlichen Besinnung, gemeinsamen Austausch und Gebet vertieft.

Alle Gottesdienstbeauftragte und Kommunionhelfer/-innen sind herzlich eingeladen, an den Besinnungstagen teilzunehmen.

Das Anmeldeformular und weitere Informationen finden Sie im Downloadbereich.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Birgit Stica.

Eckdaten Besinnungswochenenden für Gottesdienstbeauftragte und Kommunionhelfer/-innen:

Titel:       Mein Leben vor Gott zur Sprache bringen. Eine Spurensuche in den Psalmen

Ort:        Bildungsgut Schmochtitz St. Benno

Termine:

• 05. bis 07. November 2021 (Anmeldung bis 20. Oktober 2021)
  • 19. bis 21. November 2021 (Anmeldung bis 3. November 2021)
  • 18. bis 20. März 2022 (Anmeldung bis 16. Februar 2022)

Weitere Informationen und Anmeldeformular