Menü
Bistum Dresden Meissen
01. April 2022

Pflegealarm im Altenpflegeheim St. Michael Dresden

Einrichtung sucht dringend Unterstützung

Dresden. Das Caritas-Altenpflegeheim St. Michael sucht dingend pflegerische Unterstützung. „Viele unserer Mitarbeitenden sind krank, sodass die Pflege und Betreuung der alten Menschen kaum noch sichergestellt werden kann“, sagt Heimleiter Jochen Minihoffer. „Derzeit fehlen uns 12 Pflegekräfte. Wir suchen vor allem ehrenamtliche Mitarbeitende, die uns kurzfristig unterstützen, aber auch professionelle Pflegekräfte, die schon im Ruhestand sind und uns vielleicht zeitweise helfen können.“ Die noch einsatzbaren Pflegekräfte arbeiteten am Limit, so Minihoffer, und es sei eine Frage der Zeit, wann weitere Mitarbeitende ausfallen. „Wir bitten deshalb dringend um Unterstützung bei der Bevölkerung.“

 

Interessenten können sich Freitag, 1. April, bis 15.00 Uhr, und ab Montag, 4. April, ab 9.00 Uhr, direkt im Altenpflegeheim St. Michael melden:
Heimleiter Jochen Minihoffer, Tel.: 0351 439150, E- Mail: hl-stm@caritas-ddm.de.