Menü
Bistum Dresden Meissen
Gesine Schwan (SPD), Margot Refle (Vorsitzende Katholisches Schulwerk St. Benno e.V.), Franziska Giffey (Bundesfamilienministerin, SPD), Katharina May, Dr. Jörg Höwer (Katholisches Schulwerk Benno e.V.), Judith Christ © Julia Zimmermann
13. Dezember 2019

Katholisches Schulwerk St. Benno e.V. gewinnt Förderpreis

Würdigung durch Bundesfamilienministerin Giffey.

Am 11. Dezember fand in Berlin die Auszeichnung mit dem Förderpreis “Verein(t) für gute
Kita und Schule” der Stiftung Bildung statt. Unter 29 nominieren Projekten konnte sich der Beitrag „Ökologischer Fußabdruck im Nord-Süd-Dialog“ des Katholischen Schulwerks St. Benno e.V. erfolgreich durchsetzen.

Nach der Laudatio durch Gesine Schwan erhielt die Delegation des St. Benno-Gymnasiums einen der drei Hauptpreise in Höhe von 5.000 Euro. Gewürdigt wurde damit die nachhaltige Gestaltung des „Ökosystems Schule“ vor Ort und in der globalen Gemeinschaft im Rahmen der Schulpartnerschaft mit der St. Peter Claver High School in Tansania. Prominenter Gast bei der Preisverleihung war Bundesfamilienministerin Franziska Giffey.

Text: Andreas Golinski
Foto: Julia Zimmermann

 

Links