Menü
Bistum Dresden Meissen

PAARADIES App

Kommunikation ist ein wichtiger und wertvoller Baustein für eine gelingende Partnerschaft - das ist nicht nur gut evaluiert, sondern Erfahrungswissen aller Paare. Gute Kommunikation kann erlernt werden - eine gute Nachricht. Deshalb führen wir im Bistum Dresden Meißen entsprechende Kommunikationskurse (EPL / KEK /KOMKOM) durch. Diese werden von ausgebildeten und erfahrenen Trainer*innen geleitet.

Wer sich im Alltag selbst coachen möchte und dafür Anregungen sucht, findet nun in der Paaradies® App eine tolle Ergänzung oder neue Möglichkeit dazu. Sie wurde von einem Team aus renommierten Psychologen und Paartherapeuten des Instituts für Kommunikationstherapie e.V. München entwickelt und vom Bayerischen Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales gefördert. Hier wurden auch die EPL /KEK /KOMKOM -Kurse entwickelt. Insofern greifen die Inhalte gut ineinander. Die App basiert auf bewährten, erfolgreichen Methoden aus der Paarkommunikation, die nun erstmalig auch digital und frei für alle verfügbar umgesetzt wurden.

Eine tolle Chance, im Alltag etwas für das Wohlergehen der eigenen Partnerschaft zu tun:

Mehr Infos und Download unter: 

https://damit-die-liebe-bleibt.de/paaradies-app/

 

Kontakt

Claudia Leide
Referentin Familienpastoral
0351 31563-311
0351 31563-2-311

Bistum Dresden-Meißen

Käthe-Kollwitz-Ufer 84
01309 Dresden

Sekretariat

Christiane Rothe
Anmeldung und Organisation
0351 31563-318

Adresse

Käthe-Kollwitz-Ufer 84
01309 Dresden