04. Mai 2021

Ein Elektro-Auto fürs Bistumsjubiläum

Bischof Heinrich segnete neuen VW ID.4

Dresden. Gestern Nachmittag, 3. Mai, stand vor der Gläsernen Manufaktur in Dresden ein ungewöhnlich dekoriertes Auto: Das Autohaus Schmidt am Sachsenring überlässt einen VW ID.4, der im Jubiläumsjahr anlässlich der Wiedererrichtung des Bistums vor 100 Jahren für Besuche in den Pfarreien des Bistums kostenlos für die kommenden Wochen zur Verfügung steht. Auf dem Auto, das Bischof Heinrich Timmerevers segnete, prangt das Logo des Bistumsjubiläums. Andreas Hahn aus der Pfarrei St. Bonifatius in Leipzig, der die technische Umsetzung des digital und dezentral geplanten Festes am 20. Juni 2021 begleitet, wird mit dem umweltschonenden ID.4 im Bistum unterwegs sein, um die Pfarreien dabei zu unterstützen, miteinander verbunden den Jubiläumsgottesdienst feiern zu können.