Die Wechselburger Basilika an einem Morgen im Spätherbst. © Sabine Bley
21. Dezember 2023

Exerzitientage im Kloster Wechselburg für Priester und Diakone

im Januar und im Oktober 2024

Wechselburg. Zu zwei Exerzitien-Angeboten für Priester und Diakone wird im Januar und im Oktober 2024 in das Benediktinerkloster nach Wechselburg eingeladen. Die Tage werden geleitet von Pater Maurus Kraß OSB, Prior.

1.       Termin: 22. – 26.01.2024

2.       Termin: 07. – 10.10.2024

Inhalt der Tage: Ermutigungen aus der Apostelgeschichte für unseren Dienst als Priester oder Diakon

„Als sie das hörten, traf es sie mitten ins Herz und sie sagten zu Petrus und den übrigen Aposteln: Was sollen wir tun, Brüder?“ (Apg 2,37) - Die Apostelgeschichte atmet die Frische des Ursprungs. Die ausgebrannten Jünger (Lk 24) werden durch die Sendung des Hl. Geistes reanimiert und tragen das Evangelium bis an die Grenzen der Erde. Diese Exerzitien möchten Priestern und Diakonen ermutigende Perspektiven für ihren Dienst am Evangelium vermitteln. Herzliche Einladung dazu!