20. Dezember 2023

Garten voller Lieder

Gemeinde St. Paulus in Dresden-Plauen gestaltet Adventsgarten

Dresden. Wie in den Vorjahren gestaltet die Gemeinde St. Paulus (Bernhardstr. 42) in Dresden-Plauen wieder einen Adventsgarten. In diesem Jahr ist es ein Garten voller Lieder.

Zu keiner anderen Zeit im Jahr spielen Lieder, das (gemeinsame) Singen und Musizieren eine so große Rolle wie im Advent und zu Weihnachten. Kinderlieder, Chorwerke, Volkslieder – alle ranken sich um diese besondere Zeit des Wartens, des Hoffens und der Vorbereitung auf das ganz große Geschehen zu Weihnachten. Oft reichen Worte allein für die Gefühle nicht aus, Noten kamen dazu und Lieder entstanden, die bis heute Menschen berühren.

Im Garten von St. Paulus treffen wir auf Lieder, die von der Sehnsucht der Menschen in der adventlichen Zeit des Wartens auf Weihnachten erzählen. Sie geben Auskunft davon, was Menschen sich von der Ankunft Gottes erhoffen.

Herzlich wird dazu eingeldaden, den Garten zu besuchen oder die Impulse auf der Internetseite zu betrachten: