Theresia Katharina Härtel. © privat
11. Januar 2024

Jugendabend in Pirna nimmt Frage nach der eigenen Sexualität in den Blick

Themenabend mit Pastoralreferentin und Sexualberaterin Theresia Katharina Härtel aus Berlin am Freitag, 26. Januar

Pirna. Zu einem Themenabend für Jugendliche unter dem Titel "Katholisch und Sex! Sex? Sex.“ wird am Freitag, 26. Januar, um 18.30 Uhr in den Jugendkeller der Pfarrei St. Kunigunde in Pirna (Dr.-Wilhelm-Külz-Str. 4) eingeladen. Wer von außerhalb kommt, meldet sich bitte vorher bei Gemeindereferent Benno Kirtzel an, da ein kleiner Abendimbiss vorbereitet wird: benno.kirtzel@pfarrei-bddmei.de oder 01590 / 60 49 327 (Threema und SMS).

Als hochkarätige Fachfrau zu diesem Thema wird Theresia Katharina Härtel aus Berlin zu Gast sein. Sie ist Magistra der katholischen Theologie, hat einen Master in Sexologie und arbeitet als freiberufliche Sexualberaterin und angestellte Pastoralreferentin in Berlin. Sie wird den Blick aus der theologisch-wissenschaftlichen und sexualwissenschaftlichen Perspektive auf das Thema richten. Nach einem Einstieg ins Themenfeld „Katholisch und Sex! Sex? Sex.“ bleibt viel Zeit für Fragen, die anonym und schriftlich gestellt werden können.

Eingeladen sind alle jungen Menschen (U27), unabhängig von religiöser Zugehörigkeit und sexueller Orientierung.

Der Abend ist kostenfrei.

Mehr Infos: