08. Juni 2020

Musikalische Vesper - Eintritt frei

Unter dem Titel „Vespro contemplativo“ erklingen am Sonntag, dem 14. Juni, um 17 Uhr Werke von Beethoven, Ibert, Schwaen und Stamitz. Ausführende sind Bettina Preusker/Flöten, Christine Socha/Violine, Kilian Skorupa/Trommel und Wolfgang Skorupa an der Jehmlich-Orgel.

Vespro contemplativo steht für contemplative Vesper, also in diesem Fall für eine besinnliche Vespermusik. „Abwechslungsreich, besinnlich und teilweise frühsommerlich frisch.“, so beschreibt Flötistin Bettina Preusker die Programmauswahl. Ein Eintritt wird nicht erhoben, um eine Spende wird gebeten.

Die Kirche St. Martin ist derzeit für 60 Personen bzw. Gemeinschaften zugelassen. Besucher der Vesper werden gebeten, ihre Kontaktdaten zu hinterlassen und Abstand zu wahren.

Veranstalter der Reihe „Musik in St. Martin“ sind die Katholische Gemeinde St. Franziskus-Xaverius und der Förderverein Simultankirche St. Martin e.V.

St. Martin ehemalige Garnisonkirche
Stauffenbergallee 9 h
Dresden-Neustadt,

Straßenbahn 7 und 8 bis Stauffenbergallee, Bus 64 bis Hans-Oster-Straße, Kostenfreie Parkplätze vor der Kirche