Bautzen
18. Dezember 2020

Neustart der Corona-Gemeindehilfe

in Bautzen während der Lockdownzeit

In schwierigen Zeiten ist Zusammenhalt, Solidarität und gegenseitige Hilfe am wichtigsten! Deshalb bieten die Bautzener Kirchgemeinden, die Caritas und die Diakonie für die Zeit des Lockdowns wieder ein gemeinsames Corona-Hilfsangebot an. Menschen, die aufgrund ihres Alters oder ihrer gesundheitlichen Situation Hilfe bei ihrer Versorgung brauchen oder die Wohnung nicht verlassen sollten, bekommen von ehrenamtlichen Helfern unkomplizierte Unterstützung für Einkaufsdienste oder die Besorgung von Medikamenten.

Die Corona-Gemeindehilfe ist montags und donnerstags von 13 – 15 Uhr unter 03591 / 5979537 erreichbar. Außerhalb dieser Sprechzeiten ist ein Anrufbeantworter geschaltet.

Die Corona-Gemeindehilfe ist eine gemeinsame Initiative der Ev.-Luth. Kirchgemeinde St. Petri Bautzen, der Ev.-Luth. Kirchgemeinde Bautzen-Gesundbrunnen, der Ev.-Luth. Kirchgemeinde St. Michael Bautzen, der Katholischen Dompfarrei St. Petri Bautzen, des Caritasverbandes Oberlausitz e.V. und des Diakonischen Werks Bautzen e.V.