14. Oktober 2022

Dankgottesdienst und Auszeichnungen für langjährige Malteser-Mitarbeitende

am 13. Oktober 2022 in Dresden

Dresden. Am Gedenktag des Seligen Gerhard, dem Gründer des Malteserordens, am 13. Oktober 2022, fand um 18 Uhr in der Kathedrale Sanctissimae Trinitatis (ehemals Katholische Hofkirche) in Dresden ein Dankgottesdienst statt. Diese Heilige Messe mit Bischof Heinrich Timmerevers diente insbesondere der Würdigung langjähriger Mitarbeitender des Malteser-Hilfsdienstes. Der Bischof dankte allen Malteserinnen und Maltesern für ihr Engagement in der Hilfe Bedürftiger und spendete den Jubilaren den Segen.

Im Anschluss an den Gottesdienst wurde zu Ehren der langjährigen Mitarbeitenden zu einem Empfang mit vielen Gästen in das nahegelegene Haus der Kathedrale eingeladen. Hier zeichnete die Diözesangeschäftsführung - Diözesangeschäftsführer Danny Effenberger, Diözesanleiter Dresden-Meißen Dr. Christian Striefler und Diözesanleiter Görlitz Joachim Rudolph - die Jubilare aus. Anschließend folgte bei Live-Musik ein gemütlicher Ausklang des Abends.

Wiebke Waltemathe