Menü
Bistum Dresden Meissen
Symbolbild. © Pixabay
22. November 2022

Deutsch-Ukrainisches Benefiz-Schachturnier in Dresdner Gemeinde St. Paulus

am Sonnabend, 3. Dezember, um 13 Uhr zugunsten Ukrainischer Geflüchteter

Dresden. "SCHACH VERBINDET" - unter diesem Titel wird in der Dresdner Gemeinde St. Paulus (Bernhardstr. 42) am Sonnabend, 3. Dezember, ab 13 Uhr zu einem Deutsch-Ukrainischen Benefiz-Schachturnier zugunsten Geflüchteter Menschen aus der Ukraine eingeladen. 

Die Teilnahme ist kostenlos. Spenden werden in Zusammenarbeit mit der ukrainischen Kirchgemeinde für ukrainische Flüchtlinge verwendet. Das Schachturnier möchte auch dazu beitragen, Kontakte zwischen (ukrainischen) Flüchtlingen, Migranten und Einheimischen herzustellen. Um eine Anmeldung wird gebeten - hier klicken - ...

Einlass ab 12:30 Uhr. Auch spontanes Kommen ist möglich. Der Wettbewerb beginnt um 13 Uhr und endet gegen 16.30 Uhr. Gespielt wird ein Turnier mit 7 Runden. Über die Paarungen entscheidet der Computer. Jeder Spieler hat für eine Partie eine Bedenkzeit von 10 Minuten. Vom Kind bis zum Senior sind alle herzlich eingeladen.

Die Veranstaltung ist nicht auf Schachspielerinnen und -spieler beschränkt, sondern es besteht auch die Möglichkeit zum gemütlichen Beisammensein bei Kaffee, Tee sowie typisch ukrainischen und deutschen Kuchen und Gebäck. Der Schachraum bietet Platz für 40 Teilnehmer, etwa 20 weitere Personen können sich im Nebenraum aufhalten, um sich zu unterhalten und etwas zu essen. Ein weiterer Raum ist für Kinder vorgesehen.

Einen Flyer mit allen Informationen zum Turnier auf Deutsch und Ukrainisch können Sie hier als pdf-Datei herunterladen...