01. September 2021

Die Enzyklika »FRATELLI TUTTI« im Blick auf das Kolpingwerk

Diözesanversammlung des Kolpingwerks am 18. September 2021

Zu ihrer Diözesanversammlung treffen sich die Delegierten der Kolpingsfamilien im Kolpingwerk-Diözesanverband Dresden-Meißen am Sonnabend, 18. September 2021, in Chemnitz. In den Räumen der katholischen Gemeinde St. Franziskus (An der Kolonie 8i) sind sie vormittags zu einem Vortrag mit Diskussion eingeladen, bevor anschließend Regularien und Wahlen auf dem Programm stehen. Den Impuls zum Thema „Was können - unter Berücksichtigung der Enzyklika »FRATELLI TUTTI« - Kirche und Verbände wie Kolping leisten, was der Staat nicht bewerkstelligen kann?“ hält der Berliner Diözesanpräses Pfarrer Matthias Brühe.

Zu Grußworten eingeladen sind zudem der Chemnitzer Oberbürgermeister Sven Schulze und der Chemnitzer Propst Benno Schäffel.