25. Oktober 2021

Einladung zum "Workshop Chorleitung"

am 13. November 2021 in Chemnitz

Chemnitz. Zum nächsten "Workshop Chorleitung" lädt der Dresdner Regionalkantor Stephan Thamm alle Interessierten am Sonnabend, 13. November 2021, von 10 bis 13 Uhr in das Gemeindezentrum der Chemnitzer Propstei St. Johannes Nepomuk (Hohe Str. 1) ein.

Nach einer Begrüßungs- und Vorstellungsrunde wird es zunächst um die Schlagtechnik gehen, bevor das Kyrie aus der Missa „pour ung plaisir“ von Blasius Ammon (Freiberger Chorbuch, Carus Verlag 2.075, Nummer 73), das Lied "Gott hat mir längst einen Engel gesandt" von Eugen Eckert und Thomas Gabriel (Strube Verlag 6824/32) sowie "God be in my head" (Chorbuch Kirchenjahr, Carus Verlag 2.089, Nr. 57) miteinander durchgenommen werden.

Den Abschluss bildet eine Literaturbörse. "Im Idealfall bringt jeder etwas aus seiner Schatztruhe mit und stellt es kurz vor", so Stephan Thamm.

Der Kurs knüpft an den Workshop vom 11. September 2021 in Zwickau an, ist aber prinzipiell für alle Interessenten geeignet.

Anmeldung:
E-Mail: Regionalkantor-dresden@bddmei.de
Tel.: 0152 24 83 16 23

Material wird nach Anmeldung zugesandt.