Der Magdeburger Bistumskinder- und Jugendchor. © Bistum Magdeburg
12. August 2022

Magdeburger Bistumskinder- und Jugendchor zur Singewoche im Bildungsgut Schmochtitz

MDR Kultur überträgt Sonntagsgottesdienst am 21. August 2022 ab 10 Uhr live

Bautzen. Das Bildungsgut Schmochtitz Sankt Benno bekommt in der kommenden Woche (15. bis 21. August 2022) ganz besondere Gäste ins Haus: Der Magdeburger Bistumskinder- und Jugendchor mit 30 jungen Sängerinnen und Sängern kommt hier zu einer Singewoche zusammen. Höhepunkt ist der Sonntagsgottesdienst am 21. August, der gemeinsam mit dem in Schmochtitz lebenden Domkapitular Pfarrer Bernhard Dittrich und der ansässigen Gemeinde gefeiert und gestaltet wird. MDR Kultur überträgt ab 10 Uhr live aus der Schmochtitzer Scheunenkirche. Zur Mitfeier sind alle am christlichen Glauben Interessierte – ob in der Kirche oder an den Hörfunkgeräten - herzlich eingeladen.

Der Magdeburger Bistumskinder- und Jugendchor führt in jedem Jahr in der letzten Sommerferienwoche (Sachsen-Anhalt) eine Singewoche durch. In diesem Jahr proben die rund 30 kleinen und großen Sängerinnen und Sänger im Bildungsgut Schmochtitz Sankt Benno. Es wird ein Programm mit Liedern erarbeitet und auch viel Freizeit miteinander verbracht: Gemeinsames Spielen, Basteln, Schwimmen, gemeinsame Ausflüge und Filmabende stehen auf dem Programm.