Menü
Bistum Dresden Meissen
08. September 2020

Malteserblicke

Malteser in Sachsen starten mit Podcast-Reihe

SACHSEN. „Malteserblicke“ heißt der neue Podcast der Malteser in den Diözesen Dresden-Meißen und Görlitz. Am Donnerstag, 10.09.2020 startet das neue Format. Nachdem der aus dem Pfingstlager Radio MaJu entstandene Podcast „What the MaJu?!“ der Malteser Jugend Dresden-Meißen und Görlitz bereits erfolgreich die zweite Folge gesendet hat, startet jetzt der Diözesan Podcast des Gesamtverbandes. Unter dem Titel „Malteserblicke“ gibt es monatlich neue Einblicke in die Malteser Welt. Michael Pietsch, produziert für die Malteser das neue Format und spricht mit verschiedensten Malteser Mitarbeitenden. So gibt es in jeder Episode einen Einblick in einen der vielfältigen Bereiche. Mal im Interview, mal mitten im Geschehen.

Immer ganz nah dran, getreu dem Malteser Motto: „Weil Nähe zählt…“

In der ersten Folge „Wenn die Zukunft ihre Richtung ändert“ nimmt Michael Pietsch im Interview mit Danny Effenberger, Bezirksgeschäftsführer soziale Dienste, die Zuhörer mit auf einer Reise durch die besondere Zeit der vergangenen Monate und Herrn Effenbergers Weg durch die Jahre bei den Maltesern. Was zeichnet die Malteser aus und was macht die Arbeit beim Hilfsdienst so besonders?

Die erste Folge erscheint am 10. September 2020, zu hören auf www.malteser-dresden.de/podcast und überall wo es Podcasts gibt. Weitere Folgen erscheinen zu
unterschiedlichen Themen jeweils am 10. eines Monats.

Wiebke Waltemathe

Link zum Podcast

Bildergalerie