16. Mai 2023

Oana Maria Bran spielt die erste Wechselburger Orgelmusik dieses Jahres

am Sonntag, 21. Mai, um 16 Uhr

Wechselburg. Am kommenden Sonntag, 21. Mai, um 16 Uhr wird in der Wechselburger Basilika "Heilig Kreuz" zur 1. Orgelmusik dieses Jahres eingeladen. Auf der Orgelbank nimmt dann Oana Maria Bran Platz. Die aus Rumänien stammende Organistin Oana Maria Brann wurde in Teschewar geboren und hat in Deutschland Kirchenmusik und Orgel studiert. Nach Stationen in Berlin und Brandenburg ist sie seit kurzem Kirchenmusikerin im sächsischen Waldheim. Ihr Programm wird auch Werke erklingen lassen, die aus der Frühzeit der Orgelmusik stammen.

Wie immer sind die Wechselburger Orgelmusiken liturgisch konzipiert. Es wird kein Eintrittsgeld erhoben, aber um eine Spende am Ausgang gebeten. Informationen zu den Orgelmusiken gibt es auch auf einer eigenen Webseite unter:

www.wechselburgerorgelmusiken.com