Die Herz-Jesu-Kirche in Dresden-Johannstadt.
23. August 2021

Ökumenischer Segnungsgottesdienst

am 8. September 2021 in der Herz-Jesu-Kirche Dresden

Zu einem Segnungsgottesdienst am Mittwoch, 8. September 2021, um 17 Uhr in der Dresdner Herz-Jesu-Kirche (Borsbergstr. 15) sind alle Menschen, die von Krankheit, Alter oder Trauer betroffen sind, aber auch Angehörige pflegerischer, therapeutischer oder betreuender Berufe sowie pflegende Angehörige herzlich eingeladen.

In dem ökumenisch verantworteten Vespergottesdienst wird sowohl Gottes Wort verkündet als auch die Möglichkeit gegeben, selber zu Wort kommen. Ebenso eingeplant sind Musik und auch stille Momente. Höhepunkt am Ende des Gottesdienstes ist der Segen Gottes, der allen gemeinsam gespendet wird, der aber auch persönlich – in Form von Einzelsegnungen – empfangen werden kann.

Kontakt: Diakon Volker Babucke, Tel.: 0351 4440-2925

Es gelten die vom Inzidenzwert abhängigen Corona-Schutzbestimmungen einschließlich der Hygiene- und Abstandsregeln.