Schuld, Strafe, Vergebung - Warum der Leipziger Rechtsanwalt Malte Heise vor Gericht für Verbrecher eintritt
am 28. Juli bei Radio Horeb
Leipzig. Dr. Malte Heise, Rechtsanwalt und Strafverteidiger aus Leipzig, ist am Sonntag, 28. Juli, bundesweit im Rundfunk. Bei Radio Horeb, dem christlichen Sender katholischer Prägung, ist er ab 20 Uhr in der Sendung Standpunkt zu hören.
Wenn der Strafverteidiger vor Gericht für Sexualstraftäter oder andere Verbrecher eintritt, erntet er oft Unverständnis: Denn das Mitgefühl für Menschen, die anderen schweren Schaden zugefügt haben, ist meistens gering. Bei Radio Horeb berichtet Dr. Heise, warum er dennoch seinen Beruf mit Leidenschaft ausübt - und warum für ihn ein Gefangener nie einfach nur ein Verbrecher ist.
Radio Horeb ist ein christlicher Radiosender katholischer Prägung, der seit über 27 Jahren sein Programm ausstrahlt und sich ausschließlich aus den Spenden seiner Zuhörer finanziert. Der Sender ist bundesweit über DAB+ sowie über Kabel, Satellit, Internet, Telefon, Sprachassistenten und über die Horeb-App auf Smartphones empfangbar. Träger von Radio Horeb ist der gemeinnützige Verein Internationale Christliche Rundfunkgemeinschaft. Programmdirektor ist der Augsburger Diözesanpriester Dr. Richard Kocher. Programmschwerpunkte des Senders sind Liturgie, christliche Spiritualität, Lebenshilfe und Soziales, Musik sowie Nachrichten. Hauptstandort ist das Medienhaus in Balderschwang im Oberallgäu, weitere Studios gibt es in München, Berlin, Ravensburg und Kevelaer. Der Sender hat rund 300.000 Hörer, 65 festangestellte sowie über 1000 ehrenamtliche Mitarbeiter. Das Podcast-Angebot umfasst über 30 000 Sendungen.
Weitere Infos unter https://www.horeb.org/ sowie beim Hörerservice unter der Telefonnummer 08328 / 921 110.