17. Februar 2022

"Unterwegs mit einer Verheißung"

Exerzitien im Alltag 2022 in der Pfarrei St. Elisabeth Dresden - auch online möglich

Dresden. In der kommenden Fastenzeit bietet die Pfarrei St. Elisabeth Dresden "Exerzitien im Alltag" an. Sie stehen unter dem Motto "Siehe, ich mache alles neu (Offb 21,5). Unterwegs mit einer Verheißung" und finden in zwei unterschiedlichen Formaten statt:

• online
  • im Rahmen einer Andacht mit persönlicher Präsenz.

Digitale Form:

Am kommenden Dienstag, 22. Februar 2022, treffen sich die Interessierten online, um einander und den Ablauf der "Exerzitien im Alltag" kennenzulernen. Erst danach müssen sie sich verbindlich anmelden. Durch die Exerzitien begleitet werden die Teilnehmenden von Christan Georgi und Lukas Ruffert.

Andacht mit persönlicher Präsenz:

Die Teilnehmenden treffen sich ab 16. März 2022 wöchentlich zu einer etwa einstündigen Andacht in der Kirche Mariä Himmelfahrt (Dresden, Wittenberger Str. 88a). Sie werden von Pfarrer Laurenz Tammer, Sr. Lilian Ruth OSB und Hedwig Schüttken begleitet. Interessierte sollten sich bis 25. Februar 2022 im Pfarrbüro anmelden.