04. November 2022

Wie anfangen? Konkrete Schritte für mehr Nachhaltigkeit

Online-Veranstaltung am Mittwoch, 9. November, von 18 bis 19 Uhr

Zu einer Online-Weiterbildungsreihe zum Thema Nachhaltigkeit unter dem Titel "Wie anfangen? Konkrete Schritte für mehr Nachhaltigkeit" wird am Mittwoch, 9. November, von 18:00 - 19:00 Uhr eingeladen.

Zum Inhalt des Angebots schreiben die Veranstalter:

Sie möchten, dass ökologische Nachhaltigkeit und soziale Gerechtigkeit in Ihrer Gemeinde eine größere Rolle spielen? Erfahren Sie, welche Einflussmöglichkeiten Sie haben, welche konkreten ersten Schritte Sie dafür gehen und welche Unterstützung Sie bekommen können. Anne Römpke, Referentin für Fragen der Schöpfungsverantwortung der Evangelisch-Lutherischen Landeskirche Sachsens, und Ulrich Clausen, ehemaliger Referent für Weltkirche und Kirchenentwicklung im Bistum Dresden-Meißen, zeigen, worauf es am Anfang ankommt und wie Umweltgruppen ihre Ziele erreichen können.

Mehr Informationen:

Anmeldungen: