Menü
Bistum Dresden Meissen
15. März 2022

"Frauenzeit." zum Frauenforum beim Synodalen Weg

Digitaler Austausch am 16. März 2022

Die Frauenpastoral im Bistum Dresden-Meißen lädt am Mittwoch, 16. März 2022, 20 bis 21 Uhr, ein zur nächsten "Frauenzeit.", einem digitalen Austausch unter Frauen - via ZOOM. Diesmal wird es um das Frauenforum „Frauen in Diensten und Ämtern in der Kirche“ beim Synodalen Weg gehen. Dr. Juliane Eckstein, Delegierte für das Forum III aus dem Bistum Dresden-Meißen, wird vom Stand der Beratungen und ihren Erfahrungen von den Synodaltreffen berichten.

Anmeldung zur Teilnahme:
per Mail an frauenpastoral@bddmei.de - oder direkt über
https://zoom.us/j/96853267709?pwd=cElqZ3ZpV0Q2bVNZemRWUDA0UUlsdz09

Worum es in der Reihe "Frauenzeit." geht:
Das neue Format "Frauenzeit." lädt Frauen aus dem ganzen Bistum ein, miteinander in Kontakt zu kommen, sich auszutauschen und das Einsatz- und Wirkungsfeld der jeweils anderen kennen zu lernen. Geteilt werden können so berufliche wie persönliche Erfahrungen als Frauen in Kirche und Gesellschaft, aber auch Ansichten, Glaubensüberzeugungen und spirituelle Zugänge. Was bewegt mich, treibt mich und die anderen an? Was glauben wir? Woran halten wir uns fest? Was wünschen wir uns von unserer Kirche, und was können wir beitragen?

Weitere Termine: 15. Juni, 14. September und 14. Dezember 2022
Die Treffen werden jeweils digital stattfinden und sind auf ca. eine Stunde begrenzt. Interessentinnen können jederzeit dazukommen.

Mehr Informationen

Weitere Angebote für Frauen im Bistum Dresden-Meißen unter
https://www.bistum-dresden-meissen.de/mitten-im-leben/frauen