18. August 2022

Vokalensemble Amarcord gestaltet Leipziger Abendlob

am 26. August 2022 in der Propsteikirche

Zum zweiten Mal gestaltet das Leipziger Vokalensemble Amarcord ein Abendlob in der Propsteikirche Leipzig: am Freitag, 26. August 2022, um 21 Uhr. Das weithin bekannte Aushängeschild der Leipziger Vokalszene war bereits im Januar 2019 in der Abendlob-Reihe zu hören, in der Corona-Zeit auch mehrfach in Gottesdiensten.

Für ihr zweites Abendlob-Gastspiel haben die fünf Sänger von Amarcord zusammen mit den Sprechern Stefan Blattner und Mechthild Baus ein Programm mit Musik und Texten zum Thema „Schöpfung“ geplant. Es erklingt Musik von Orlando di Lasso, Franz Schubert, Steven Sametz und Carl Orff. Dazu gibt es Texte u.a. von Sarah Kirsch, Ulla Hahn, Gertrud von Helfta, Hildegard von Bingen und Anselm Grün.

Der Eintritt zum Abendlob ist frei; es werden Spenden erbeten. Eine Anmeldung ist derzeit nicht erforderlich.