19. Mai 2022

„Gewiss, Gewissensentscheidung, Radikal - Menschen in der Entscheidung“

Filmbesinnungstage vom 22. bis 26. Juni 2022 im Bildungsgut Schmochtitz Sankt Benno

Bautzen. Das Bildungsgut Schmochtitz Sankt Benno lädt vom 22. bis 26. Juni 2022 unter dem Motto „Gewiss, Gewissensentscheidung, Radikal - Menschen in der Entscheidung“ zu Filmbesinnungstagen ein.

Das Angebot will besonders mit dem Medium Film zum Nachdenken, Meditieren, Gebet, Gespräch und Gottesdienst anregen. Anhand von Spielfilmen können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer Fragen für das eigene Leben entdecken oder weiterentwickeln und sich einander austauschen. Der Vorabend beginnt immer mit einer Filmvorführung.

Die Referenten des Seminars sind Michaela Rehor, Projekt- und Filmarbeit, WITAJ-Sprachzentrum der Domowina - Bund Lausitzer Sorben e.V., und Pfarrer Thomas Bohne CO (Leipzig), Mitglied der Katholischen Filmkommission der Deutschen Bischofskonferenz.

Die Kursgebühr incl. Unterkunft und Vollverpflegung beträgt im Doppelzimmer 260 Euro und im Einzelzimmer 316 Euro. Interessenten werden gebeten, sich bis zum 12. Juni 2022 unter www.bildungsgut-schmochtitz.de/anmeldung oder per E-Mail info@bg-schmochtitz.de zu melden.

Die Maßnahme wird finanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushaltes.