Händels "Messias" wird in Zwickau aufgeführt. © Uwe Möckel
03. November 2023

Händels Oratorium "Der Messias" wird mit 180 Mitwirkenden in Zwickau aufgeführt

am Sonntag, 12. November, um 17 Uhr

Zwickau. Mit 180 Mitwirkenden wird "Der Messias", das bekannte Oratorium Georg Friedrich Händels, am Sonntag, 12. November, um 17 Uhr in der Pauluskirche Zwickau aufgeführt. Das Gemeinschaftsprojekt des Peter-Breuer-Gymnasiums und Zwickauer Kirchgemeinden verbindet drei Chöre mit insgesamt 160 Sängerinnen und Sänger, von denen die Hälfte Schülerinnen und Schüler sind. Außerdem begleiten ein Orchester und Solisten die Aufführung. Die beteiligten Chöre stammen aus dem Peter-Breuer-Gymnasiums Zwickau, der Kantorei St.Laurentius/Luther Crimmitschau, Kantorei und Jugendchor der Pauluskirche.

Seit Jahresbeginn wurde die Aufführung einstudiert. Die Mitwirkenden sind zwischen 11 und 84 Jahren alt. Die Gesamtleitung hat Kantor Matthias Grummet. Karten sind im Vorverkauf erhältlich.

Mehr Infos - hier klicken...