Menü
Bistum Dresden Meissen
Die Kapellknaben bei der Aufführung von Händels Messiah in der Dresdner Kathedrale. © Andreas Golinski
06. Juli 2023

Sommerkonzerte der Kapellknaben ein großer Erfolg

Über 2.000 Besucher in fünf Tagen

Bautzen/Chemnitz: Es war ein grandioser Erfolg: Über 2.000 Besucher haben die Dresdner Kapellknaben auf deren diesjähriger Sommerkonzertreise erlebt. Die fünftägige Tour führte das Ensemble mit seinen 40 Knaben- und Männerstimmen über Bautzen erstmals ins fränkische Erlangen, nach Herzogenaurach und zum Abschluss nach Chemnitz.

In zwei gefeierten Aufführungen präsentierten sie Händels berühmtes Oratorium Messiah sowie wie in drei weiteren geistlichen Konzerten ein Programm mit 15 Motetten. Stehender Applaus und große Emotionen waren der Lohn des Publikums und so zeigte sich Domkapellmeister Christian J. Bonath zufrieden: „Wir wurden begeistert von den Gemeinden aufgenommen, die Jungs haben sich als großartiger Botschafter unseres Bistums präsentiert.“

www.kapellknaben.de