Eine Perle der Oberlausitz: Blick auf Bautzen. © Pixabay
16. November 2023

Um:Wege zu finden - für Gerechtigkeit, Frieden und Schöpfungsbewahrung

Ökumenischer Thementag in Bautzen am Buß- und Bettag

Bautzen. „Um:Wege zu finden - für Gerechtigkeit, Frieden und Schöpfungsbewahrung“ lautet das Thema des diesjährigen Ökumenischen Thementags am Buß- und Bettag, 22. November, in Bautzen. Oft haben wir nicht die Möglichkeit, die Welt direkt nach unseren Wünschen und Hoffnungen zu gestalten, schreiben die Veranstalter. Manchmal müssen wir uns erst einmal auf Trampelpfade begeben oder auch mal auf Umwege. Hauptsache ist, dass wir losgehen. Und dafür sollen zum Thementag in Bautzen viele kleine Anregungen gegeben werden.

Der Tag startet um 10 Uhr mit einem Ökumenischen Gottesdienst im Dom St. Petri mit Dompfarrer Veit Sćapan und Superintendent Tilmann Popp. Danach wird ab 11 Uhr unter dem Titel "Walk and Talk: Gemeinsame (Um)Wege durch Bautzen" ein thematischer Stationenweg durch Bautzen beschritten. Nach dem saisonalen Mittagsimbiss gibt es ab 13 Uhr Workshops an verschiedenen Orten in der Bautzener Innenstadt. Der Tag endet um 15.30 Uhr mit dem gemeinsamen Abschluss.

Alle Interessierten - ob kirchlich oder konfessionsfrei - sind herzlich dazu eingeladen.

Flyer zum Tag

2023-11-22_Flyer_oek_Thementag.pdf
mit vielen Informationen; hier herunterladen...