09. Mai 2022

"zerbrechlich" - Heft Nr. 5 erschienen

für Pflegende und Menschen, die von Krankheit und Alter betroffen sind

Dresden. Für Mitarbeiter in Pflege- und therapeutischen Berufen, pflegende Angehörige und Menschen, die unter Krankheit und Alter leiden, steht das fünfte Mal in Folge die aktuelle Ausgabe des Heftes "zerbrechlich" zur Verfügung.

Diese Hefte sind auf Grund der zurückliegenden Kontaktbeschränkungen entstanden als zeitweiliger Ersatz der Segnungsgottesdienste für eben diese Menschen.

Die Schriften sowie die Segnungsgottesdienste sind ökumenisch verantwortet. Der nächste Gottesdienst wird voraussichtlich im Sommer in der Herz-Jesu-Kirche in Dresden stattfinden.

Bis dahin stehen den Betroffenen im Dresdner Stadtgebiet die "Begleiter in Papierform" kostenlos zur Verfügung: über die Pfarrei St. Elisabeth Dresden, die ev.-luth. Kirchgemeinde Johannes-Kreuz-Lukas und die Schwestern von der heiligen Elisabeth (Wintergartenstraße).

Diakon Volker Babucke