Die Kirche St. Kunigunde, rechts und links von ihr die beiden Gemeindehäuser. © Michael Baudisch
15. Juni 2022

Der Synodale Weg und das Gemeindeleben vor Ort

Gespräch mit Dr. Juliane Eckstein am 26. Juni 2022 in Pirna

Pirna. Der Pfarreirat der Pfarrei St. Heinrich und Kunigunde lädt zu einer Veranstaltung zum Thema "Synodaler Weg" am Sonntag, 26. Juni 2022, nach Pirna ein. Als Referentin wird Dr. Juliane Eckstein, Vertreterin unseres Bistums beim Synodalen Weg, zu Gast sein. Die Veranstaltung wird von Maria Groß und Johannes Boenke moderiert.

Bei dem Treffen soll darüber diskutiert werden, welche Auswirkungen der Synodale Weg auf das Gemeindeleben vor Ort hat und welche Möglichkeiten es gibt, lebendige Gemeinschaft vor Ort zu gestalten.

Nach der Feier der Heiligen Messe um 10.15 Uhr in der Klosterkirche beginnt das Gespräch nach einem gemeinsamen Mittagsimbiss im Pfarrsaal, Dr.-Wilhelm-Külz-Straße 3, um 12 Uhr. Das Ende der Veranstaltung soll gegen 13.30 Uhr sein.