01. März 2022

Radebeul lädt zum Friedensgebet für die Ukraine ein

am Aschermittwoch um 19 Uhr

Radebeul. Die Stadt Radebeul und die Kirchgemeinden der Stadt rufen am Aschermittwoch, den 2. März 2022 ab 19.00 Uhr vor der Friedenskirche Kötzschenbroda (Altkötzschenbroda 40) zur gemeinsamen Bitte um den Frieden auf.

„Wir möchten als Stadtgesellschaft ein Zeichen setzen für Frieden und Freiheit“, erklärte Oberbürgermeister Wendsche. „Ich lade alle Radebeulerinnen und Radebeuler ein, bringen Sie gern eine Kerze mit und lassen Sie uns gemeinsam innehalten vor dem Leid der Menschen in der Ukraine und in unserer Partnerstadt Obuchiw.“ Auch Papst Franziskus hatte seinerseits für diesen Tag alle Gläubigen und Nichtgläubigen zum Gebet und Fasten für den Frieden aufgerufen. „Die Friedenskönigin möge die Welt vor dem Wahnsinn des Krieges schützen“, so Franziskus.