Kathedrale Dresden.
03. November 2023

Ukrainisch griechisch-katholische Gemeinde in Dresden feiert 20-jähriges Jubiläum

mit Bischof Bohdan Dzyurakh CSsR am Sonntag, 5. November, 13 Uhr in der Kathedrale

Dresden. Zur Feier des 20-jährigen Jubiläums der Ukrainischen griechisch-katholischen Personalpfarrei St. Michael in Dresden wird am Sonntag, 5. November, eingeladen. Der Festgottesdienst mit Bischof Bohdan Dzyurakh CSsR aus München und Pfarrer Bohdan Luka aus Dresden beginnt um 13 Uhr in der Kathedrale Dresden. Der Redemptoristen-Ordensmann Bischof Dzyurakh ist Apostolischer Exarch der in Deutschland und Skandinavien wohnenden katholischen Ukrainer des byzantinischen Ritus und hat seinen Sitz in München. Bischof Heinrich Timmerevers wird zum Beginn des Gottesdienstes zu einem Grußwort erwartet.

Im Anschluss an den Gottesdienst feiert die Gemeinde ab 15 Uhr das Jubiläum mit Gelegenheit zur Begegnung und zum Austausch im Haus der Kathedrale.